Ein Beispielbild aus der Werkstätte Grünhübl.
"Die Zufriedenheit der Menschen mit Behinderung wird durch ein individuell angepasstes Ausbildungsangebot und persönliche Betreuung erhöht."

1992 wurde mit dem Standort Grünhübl die damals zweite Werkstätte der Lebenshilfe Region Judenburg in Betrieb genommen. Ursprünglich als Tischlerei und Kreativwerkstätte geplant, entwickelte sich der Standort über die Jahre hinweg zu dem, was er heute ist.

Als zunächst die Tischlerei ausgelagert wurde - es entstand die Werkstätte Wasendorf - wurden der Platz und das Umfeld für die basale Gruppe und auch die mobile Gruppe geschaffen. Basale Gruppe und mobile Gruppe fanden im Laufe der Zeit wiederum in neuen Werkstätten Platz.

Heute befinden sich am Standort eine Wäscherei (inkl. Wasch- und Bügelservice), sowie eine basale Gruppe und eine ALTernativgruppe, in der speziell auf Bedürfnisse von älteren Menschen eingegangen wird. Generell werden die Bedürfnisse aller KundInnen in ihrer Ganzheit erfasst und die Förderung ist auf ihre Wünsche und Interessen abgestimmt.

Das Angebot an unserem Standort umfasst folgende Leistungsarten:

• Tagesbegleitung und Förderung
  • Teilhabe an der Beschäftigung in der Arbeitswelt

speziell nach den Richtlinien des Steiermärkischen Behindertengesetzes (Stmk. BHG), um bestmögliche Rahmenbedingungen für KundInnen zu schaffen.